Firmenausflug 2022 17. August 2022

Dieses Jahr durften wir uns wieder auf einen Firmenausflug begeben. 

Michael Christen hat sich um die gesamte Organisation gekümmert und wir haben uns überraschen lassen. 

So fuhren wir am 16.09.2022 um 8.00 Uhr vom Magazin los und erreichten schon kurz danach die Raststätte "Gruyère" wo wir uns mit Getränken und Gipfeli stärkten. 

Danach gings weiter nach St. Léonard wo wir den "Lac Souterrain" besuchen konnten.   

Der See liegt ca. 30 - 70 Meter unter den Weinbergen und es war eine sehr eindrückliche Bootsfahrt

Für das Mittagessen fuhren wir weiter nach Sion, wo wir im Restaurant "Au vieux Valais" ein phänomenales Fondue Glareyarde zu uns nahmen

Ein kurzer Spaziergang durch Sion half uns, das Essen zu verdauen. 

So konnten wir gestärkt unsere Weiterfahrt nach Montreux in Angriff nehmen, wo wir unsere Zimmer im "Eurotel" bezogen. 

Da wir noch satt vom Mittagessen waren, haben wir die freie Zeit genutzt um die Zimmer zu beziehen und uns etwas auszuruhen. Danach sind wir in's "Lavaux Vinorama" gefahren und haben uns die Weine erklären lassen und ein paar Sorten degustiert.

Es war ein schöner erster Tag, der dann in Montreux zu Ende ging. 

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück zu "Chaplins World" in Corsier sur Vevey wo wir uns über Charlie Chaplin informieren konnten. Die Ausstellung und sein Anwesen sind sehr eindrücklich und geben sein Wirken anschaulich wieder.

Anschliessend machten wir uns, mit einem Zwischenstop auf den Heimweg

Wir danken nochmals all unseren Kunden die uns diesen Ausflug ermöglicht haben.