Firmen-Ausflug 2018 24. August 2018

Unser Geschäftsausflug führte uns dieses Jahr in den Jura.

Gut gelaunt starteten wir an unserem Standort auf dem Ferenberg und fuhren Richtung Autobahn.

Schon auf dem Weg zum Kaffee-Halt wurde emsig gerätselt, wohin wohl unsere Reise geht.

Um 10 Uhr waren wir dann in Le Noirmont auf einem Reiterhof, wo bereits 13 gesattelte Pferde bereit standen.

Nach einem schönen Ausritt durch die Jura-Wälder und Weiden stärkten wir uns bei einem Apéro bevor wir dann ins Restaurant „La Couronne“ in Saignelégier  fuhren. Nach einem feinen Mittagessen trafen wir uns mit Frau Wenger, die uns auf einen spannenden Rundgang um den „Étang de la Gruère“ mitnahm. Viele interessante Details über die Pflanzenwelt sowie über das Moor durften wir erfahren. Wussten Sie zum Beispiel, dass das Moor pro Jahr nur gerade 1 mm in der Höhe wächst? Das heisst, die Halbinsel, die zu sehen war, ist gar stolze 8 Millionen Jahre alt (8 m).

Nach dem knapp 2-stündigen Rundgang ging‘s mit unserem kleinen Bus in die Region Bielersee.

In einer Weinkellerei, hoch über dem See, wurden wir in die Geheimnisse des Weinanbaus, der Rebsorten sowie den feinen Bouquets eingeweiht.

Zufrieden kehrten wir danach nach Bolligen zurück.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Trinkgelder die uns diesen Anlass ermöglichten.